Labrador von Kastanienburg

Unsere Labradore sind unverzichtbare Freunde, Partner, Helfer, Tröster und Spieler

Wir begrüßen Sie auf unserer Hompage

Unsere Schoko - Labradore sind Hadrian vom Klingerhuf geb. 02.12.2012 &

Maywegs Mirabelle auf´m Hühnerkamp geb. 03.08.2015.

Beide leben seit ihrer 8. Lebenswoche bei uns, ihre Ausbildung nahmen wir sogleich gewissenhaft in Angriff.

Für uns war es sehr wichtig Hadrian und Mirabelle zu verträglichen, gehorsamen und ausgeglichenen Labradoren zu erziehen.

Beide Labradore sind reinerbig aus  jagdlicher Zucht.


Wir , ihre Besitzer sind Karin und Harald Möller, geprüfte Züchter im LCD seit 2017.

Seit frühester Kindheit begleiten uns Hunde, anfangs mit charakterstarken  Dackeln.

Sohn und Tochter hatten glückliche Jahre mit ihrem lieben Dackel .

Nach dem  Erwachsenwerden unserer Kinder zog unser erster Labrador Benny ein,  dieser großartige Labbi begleitete uns auch beim Laufsport und vielen Urlauben.

Die Eigenschaft der Labradore " drinnen ruhig, draußen AKTION " lernten wir kennen und sehr schätzen.

Die Labradore : Hadrian vom Klingerhuf , er  zog 2013  , Maywegs Mirabelle auf dem Hühnerkamp  2015  auf Kastanienburg ein.

Beide Labradore erhielten 2017 die Zuchtzulassung des LCD.

Seitdem züchten wir  Labradore aus jagdlicher Leistungszucht.

Den Zwingerschutz :" Labrador von Kastanienburg" erhielten wir auch 2017 vom LCD+ FCI .

"Barf " Ernährung ist seit 2013 , mit Hadrians Einzug , für unsere Hunde obligatorisch.

Knochen, Gelenke, Muskeln  und Fell werden so ideal versorgt und können sich gut im Wachstum ausbilden.

Beide sind super fit und leistungsfähig, ihr Fell glänzt, sie haben keinerlei Hautprobleme. Ihr Gewicht liegt konstant unter 30 kg um ihr Wohlbefinden und  ihre Gesundheit zu unterstützen. Wir haben elegante sportliche Hunde, denen durch  Barf-Ernährung viel Abwechslung und Energie zukommt.

Im Jan./ Febr. 2015 legten wir die Jagdprüfung ab , um auch unsere Labradore nun dahingehend auszubilden.

Tägliche Übungen/ Arbeiten / Spiele machen ihnen sehr viel Freude.

Mit Umzug auf unseren Vierkanthof in Straelen stand schnell fest, dass wir uns um Zuchtzulassung bemühen und mit unseren Lieblingen Nachzucht betreiben wollen.


In der Nähe der niederländischen Grenze Venlo wohnen wir ländlich, umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern, zu unserem Areal gehören 10000qm Land.


Auf unserem gemeinsamen Vierkanthof leben auch unsere Tochter mit Ehemann plus 2 Töchtern.

Wir halten z.Z. auch 2 Ponys, Hühner, Enten, Wachteln, Kaninchen ,Meerschweinchen und 4 Bienenvölker. So haben auch unsere Labbis eine gute Akzeptanz diesen Tieren gegenüber.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zucht und auf viele gemeinsame Erlebnisse mit unseren Lieblingen.


Harald und Karin Möller

Veenweg 27

Kastanienburg

47638 Straelen



Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!